Ponyhof Logo

PONYHOF CLUB FRANKFURT

KONZERT

Datum

Do 21.04.2022 - Mi 10.08.2022

Einlass

19:00

Eintritt

23,00 €

Info

2G+ Regeln,
Abendkasse & Vorverkauf

Dexter

Während der Schulzeit in den späten 1990er Jahren begann er, mit Freunden eigene Tapes zu produzieren, um Musik für selbst geschriebene Rap-Texte zu haben. Aus jener Zeit stammt auch sein Künstlername Dexter, der lateinische Begriff für rechts. Als Teil der Heilbronner Wortsport-Crew hat er zahlreiche Instrumentals für befreundete Rapper produziert. Für seine Produktionen greift er hauptsächlich auf Samples aus dem Bereich des Jazz zurück. Seit 2008 veröffentlicht er eigene Alben auf dem aus Wortsporthervorgegangenen Label WSP Entertainment, wodurch die Rapper Casper und Cro auf ihn aufmerksam wurden, für die er 2011 und 2012 Musik produzierte. 2012 schloss er sich mit Suff Daddy und Brenk Sinatra, die wie er schon Alben innerhalb der Reihe Hi-Hat Club veröffentlicht hatten, zum Produzententrio Betty Ford Boys zusammen, das 2013 ein gemeinsames Album veröffentlicht hat. Er arbeitet als Kinderarzt in Stuttgart. Durch die Produktion von Blut sehen (Die Vergessenen Pt. 2) auf Caspers Album XOXO erlangte er die Goldene Schallplatte, sowie durch die Produktion von Ein Teil auf Raop von Cro eine Platin-Auszeichnung.