Ponyhof Logo

PONYHOF CLUB FRANKFURT

KONZERT

Datum

Sa 16.03.2024 - So 21.04.2024

Einlass

19:00 Uhr

Eintritt

20,00 € 14,00 € zzgl. Gebühren

Info

Abendkasse & Vorverkauf

LISER

Feministische Songs mit unverblümten Texten – das ist Liser! Die Newcomerin rockt sich aktuell in die Playlists und sorgt mit ihren Lyriks für gehörig Aufsehen. Im Herbst und Winter 2023 tourt sie gemeinsam mit Rapper Conny durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

„FETT“, „Mach keine Sexaugen“ oder auch „Bitte, halt dein Maul“ – die Titel von Lisers Songs lassen bereits darauf vermuten, welche Aussagekraft die junge Musikerin hat. Sie schlägt eine Richtung ein, welche die deutschsprachige Musikszene vielleicht dringend gebraucht hat.

Rap, Punk, Pop, Elektro. Irgendwo zwischen diesen Genres bewegt sich Liser. Mal gefühlvoller, mal geradeheraus thematisiert sie in ihren Tracks Fat Shaming, Sexismus oder Cybermobbing. Ausgewählt hat sie sich die Themen nicht unbedingt, ihrer Ansicht nach führt einfach kein Weg daran vorbei, sich mit solch sozialkritischen Themen auseinanderzusetzen. Mit ihren Songs gibt sie nicht bloß ihrer Generation Parolen an die Hand, sondern zielt damit auf ein weites Publikum ab. Dass dies ankommt, zeigt sich unter anderem darin, dass sie 2022 den „popNRW“-Preis als „Best Newcomer“ gewann.

Es wird Zeit, mal wieder laut mitzugrölen und die Menge toben zu lassen. Feier mit Liser ab und sichere dir heute noch dein Ticket bei Reservix!