Ponyhof Logo

PONYHOF CLUB FRANKFURT

KONZERT

Datum

Di 17.09.2024

Einlass

19:00 Uhr

Eintritt

28,00 € 22,00 € zzgl. Gebühren

Info

Abendkasse & Vorverkauf

Now Ex

Now Ex ist das musikalische Pseudonym des Alternative-Pop-Künstlers und Filmemachers Nick Hampson. Nicks Filme und seine Musik haben viel gemeinsam: Sie erschaffen einprägsame und persönliche Welten und Charaktere, die einem lange im Gedächtnis bleiben. Ursprünglich als Kindersolist in der Opernwelt aufgewachsen, hat Nick “Now Ex” während der Pandemie ins Leben gerufen und sich mit seinen beiden ersten EPs schnell eine weltweites Heer treuer Fans erspielt, während er nebenbei eine Reihe vollgepackter Konzerte in London spielte. Im Juni 2023 gab Now Ex sein Deutschland-Debüt mit einer ausverkauften Show im Hamburger Hafenklang, gefolgt von einer unvergesslichen Show im Berliner Badehaus. Im November kehrte er zurück für vier weitere Shows in Deutschland und beendete das Jahr mit einem Akustik-Konzert in der legendären St Pancras Old Church in London. Im Februar 2024 kommt die Welcome To The Feeling Tour zum Höhepunkt: 9 Shows in Deutschland, Prag, Malmö und Copenhagen. Now Ex hat mit seinen ersten beiden EPs große Unterstützung von Playlists und Radiosendern erhalten und wurde unter anderem in die Fresh Finds Indie-Playlist von Spotify aufgenommen, außerdem wurde Nick in mehreren BBC-Radioshows sowie bei RTE 1 in Irland interviewt.

Now Ex ist ein mehrdimensionales, hochvisuelles Pop-Erlebnis. Nick’s Filme, von denen der jüngste für einen Emmy-Preis im Jahr 2023 nominiert wurde, haben viel mit seiner Musik gemeinsam: Beide erschaffen und beobachten Parallelwelten, die in einem Moment von schmerzhafter Euphorie-, und im nächsten Moment von einer ansteckenden Lebenslust erfüllt werden. Die visuelle Identität, die durch farblich gekennzeichnete Epochen verankert ist, macht die Auftritte von Now Ex einzigartig.