Ponyhof Logo

PONYHOF CLUB FRANKFURT

KONZERT

Datum

Fr 18.03.2022 - Fr 02.12.2022

Einlass

20:00 Uhr

Eintritt

12,00 €

Oiro

Oiro ist eine Punkband aus Düsseldorf, die 2001 gegründet wurde. Die Band besteht aus Jonny Bauer (Gesang), Akki, Bauer Jonny (beide Gitarre), Vander (Bass) und Tomo_01 (Schlagzeug). Oiro spielen deutschsprachigen Punk, der sich textlich an Hamburger Bands wie den Die Goldenen Zitronen, Dackelblut, Kommando Sonne-nmilch aber auch stark an den Wipers orientiert. Diese Parallele führte auch zu einem Gastauftritt des Kommando-Sonne-nmilch-Sängers, Jens Rachut, auf dem ersten Album, das 2005 erschien.

2008 wurde eine Kneipentour-DVD von Oiro veröffentlicht, die neben zwei Kurzfilmen auch Videoclips zu drei Oiro-Songs enthält. Seit 2009 sollen im Rhythmus von drei Monaten Solo-Singles von allen Oiro-Mitglieder bei Flight13 herausgebracht werden. Mit der Motivation, dass die Bandmitglieder die Musik machen können, die sie schon immer machen wollten, sind die ersten beiden Tonträger dieser Reihe von Tomo_01 und Jonny Bauer erschienen. Die Band bietet ihre Lieder bis einschließlich Vergangenheitsschlauch auf ihrer Homepage zum kostenfreien Download an. (Wikipedia)