Ponyhof Logo

PONYHOF CLUB FRANKFURT

KONZERT

Datum

Fr 05.05.2023 - Mi 21.02.2024

Einlass

19:00 Uhr

Eintritt

15,00 € 12,00 € zzgl. Gebühren

Info

Abendkasse & Vorverkauf

POLY GHOST

POLY GHOST vereinen Popreferenzen und Sounds aus einer Dekade, in der einstmals erbitterlich Grabenkämpfe ausgefochten wurden. VIVA und VIVA 2 endlich vereint, Konfettiregen in Seattle, Fuzz-Gitarren bei The Dome. Synthpop küsst Indierock.

Das Intercity Trio aus Hannover/Chemnitz/Hildesheim gründete sich 2017 und lässt aus Synthesizern, verzerrten Gitarren und elektronischem Schlagzeug einen Sound zwischen Synthpop, Indierock, Dreampop und Funk entstehen. In Kombination mit ihren knallbunten, absurd kreativen Musikvideos wird ein ganz eigenes Universum geschaffen, das einen in diesen Fiebertraum voller magischer Wesen entführt. Alles darf gedacht und gemacht werden. Ein Spielplatz mit Moog Synthesizern und Big-Muff Pedalen, Discokugeln und Pailettenjacken, Delfinen, Wölfen und Tamagotchis.

Musikalischen hören wir viele Sounds des 70’s Funk/Disco, dann wieder 90’s Dance Sounds und immer wieder hereinbrechende Gitarren. Als würde jetzt alles zusammenkommen, das bisher noch nicht zusammenkommen durfte.

Website
https://www.polyghost.de/

Spotify
https://open.spotify.com/artist/3DAo6ik48L7pgyC7IEOLry?si=whqtbU21SOiAmnpTkC1t0A

Youtube
https://www.youtube.com/playlist?list=PLMwFa0x9pKr6s2ZuaEaPdZUi4Z7pTCKk6

Facebook
https://www.facebook.com/polyghost.polyghost/

Instagram
https://www.instagram.com/poly.ghost/

 

Die BABA SHRIMP GANG gründet sich 2019 um Sänger und Gitarrist Daniel und Bassist Aaron. Zu Beginn noch als Duo unterwegs, entsteht mit der Zeit ein bunter Indie-Pop Mix, der sich abwechslungsreich zwischen verschiedenen Genregrenzen bewegt, ohne dabei seinen Grundsound zu verlieren. Mit Dennis (Schlagzeug) und Henrik (Trompete) ist die Band Ende 2019 komplett besetzt. Im Sommer 2020 darf die Baba Shrimp Gang nun die ersten Konzerte spielen, so richtig los geht es allerdings erst 2021.Im Januar 2021 erscheint ihre Debüt Single „Mofa“. Es folgen außerdem die Singles „206“ und „Zur 80er“. Neben zahlreichen Festivals ( u.a. Schlossgrabenfest Darmstadt, SUNDAZE Open Air, Heinerfest Darmstadt, RUPAT Festival etc.) erreicht die Baba Shrimp Gang außerdem das Bundesfinale des SPH-Music Masters, welches am 8.04.2023 in Köln stattfinden wird. Für 2023 sind viele weitere Shows und Festivals geplant, außerdem steht der Release von zahlreichen neuen Songs an.