Ponyhof Logo

PONYHOF CLUB FRANKFURT

KONZERT

Datum

Mo 22.05.2023 - Mi 29.05.2024

Einlass

19:00 Uhr

Eintritt

14,00 € 17,00 € zzgl. Gebühren

Info

Abendkasse & Vorverkauf

Ran Nir

Geboren und aufgewachsen in Jerusalem, begann Rans musikalische Reise als Straßenmusiker wo er ein breites Spektrum an musikalischen Einflüssen entdeckte. Später war er Mitbegründer und Bassist der Band Asaf Avidan and The Mojos mit der er stetig rund um die Welt tourte.

Heute lässt er es ruhiger angehen.  Nachdem er in Berlin eine neue kreative Heimat gefunden hatte, nahm Ran zusammen mit dem Co-Produzenten Erez Frank sein erstes von der Presse hoch gelobtes Album „Obsession“ auf.  Sein zweites Album „Greener Pastures“, das im August 2022 beim Hamburger Label „Clouds Hill“ erschienen ist, zeigt seine Entwicklung als Künstler, der persönliche Erfahrungen und Emotionen verarbeitet, um einen nachvollziehbaren und authentischen Sound zu schaffen:  Wunderschönen Indie-Folk ohne auf irgendwelche Genrekonventionen zu achten. „Sad music for happy people – happy music for sad people“ so wie er dazu sagt.

Er wird begleitet von:
Erez Frank (Gitarre und Tasten), Dan Billu (Bass) und Ran Jacobovitz (Schlagzeug).
Die Tournee wird die Veröffentlichung von „Greener Pastures“ auf Vinyl feiern.