Ponyhof Logo

PONYHOF CLUB FRANKFURT

KONZERT

Datum

Sa 04.11.2023 - So 21.04.2024

Einlass

19:00 Uhr

Eintritt

18,00 € 15,00 € zzgl. Gebühren

Info

Abendkasse & Vorverkauf

TOLYQYN

TOLYQYN sind ein internationales Trio aus Berlin, gegründet von Roland Satterwhite (u.a Moka Efti Orchestra). Musikalisch bewegt sich die Band zwischen Rock, Jazz, westafrikanischen Rhythmen, sowie anderen Genres, von denen die Musiker auf ihren unzähligen Klangreisen um die Welt beeinflusst wurden. Mit ihrer ungewöhnlichen Besetzung aus Gesang/Bratsche, E-Gitarre und Drums, hat sich die Band ganz neue Klangsphären eröffnet und veröffentlichte 2020 ihr selbst betiteltes Debut. Das Album wurde von Kritikern hochgelobt und brachte der Band ihre erste Medienpräsenz ein, u.a., mit einer Einladung in das ZDF Morgenmagazin.
Auch im Radio fand das Album großen Anklang und MDR Kultur schrieb z.B. „Roland Satterwhites virtuose Art, die Bratsche zu spielen, ist der rote Faden in diesem bunten Mix aus verschiedenen Stilen. Manchmal klingt seine Bratsche wie ein Bass, dann wieder wie eine westafrikanische Kora. Ein sehr spannendes Debüt!“ Es folgten die ersten Festivalauftritte und Konzerte auf Clubbühnen in
Deutschland, Schweiz, den Niederlanden und Dänemark, darunter International Music Meeting, (NL) Tollwood (DE), Traumzeit (DE) und Copenhagen Jazz Fest (Roots & Jazz). Während der Pandemie bedingten Konzert-Pausen komponierte die Band neue Songs, die 2023 in Form eines neuen Albums zu hören sein werden.